Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Haben wir schon 2009?

Ich sitze da. Mein Herz schlägt. Ich atme. Meine Zellen teilen sich und über die Nervenbahnen laufen Impulsketten. Die Zeit vergeht.
Nehmen wir an, die Zeit verginge so schnell, wie die einzelnen Impulse aufeinander folgen. Wir zählen nur die Impulse und nehmen die Einheiten zwischen den Impulsen, in denen nichts geschieht, nicht wahr. Wenn nichts passiert, vergeht die Zeit nicht.
Menschen haben unterschiedliche Herz, Atem, Nervenimpulsgeschwindigkeiten und deshalb nur eingeschränkt eine parallel wahrgenommene Zeit. Es gibt verbindende äußerliche Frequenzen, wie der Rhythmus von Tag und Nacht, die verschiedenen Stadien des Mondes, die Jahreszeiten, Tod und Geburt. Gemeinsame Bewegungen, z.B. durch Musik, Tanz oder auch körperliche Arbeit lassen uns die gleiche Zeit erleben.

2009 fängt an...ich habe neue Wünsche, Ziele, neue Pläne und hoffe es verwirklichen können.
2008 war ein wunderschönes Jahr für mich. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt.
Ich war noch auf der Bibelschule (Paradies) und habe schöne Sachen dort erlebt, habe wunderbaren Menschen kennengelernt, habe viel mit ihnen gelernt. Ich konnte meine Beziehung mit Gott vertiefen. Viele Dinge sind klar für mich geworden. Dort habe ich gesehen, was wirklich zählt, wo der Wert von alles steht. Und ich bin dankbar dafür!
Jetzt versuche ich wieder was neues auf dieser Welt und warte auf Gott, was er für mich hat. Ich bin sicher, dass er alles schon vorbereitet hat. Alles geht weiter!