Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. November 2008

Jede Versuchung bietet eine Gelegenheit, richtig zu handeln.
Auf dem Weg zur geistlichen Reife wird jede Versuchung zu einem Trittstein statt zu einem Stolperstein, wenn wir erkennen, dass sie nicht nur eine Gelegenheit ist, das Falsche, sondern auch das Richtige zu tun.Versuchungen stellen uns einfach vor eine Wahl. Während Versuchungen die lieblingswaffe des Teufels sind, um uns zu zerstören, möchte Gott uns dadurch in unserer Entwicklung weiterbringen. Jedes Mal, wenn wir uns entscheiden, richtig zu reagiren, statt zu sündigen, nehmen wir den Charakter Christi ein Stück weiter an.
"Freuen darf sich, wer auf die Probe gestellt wird und sie besteht; denn Gott wird ihm den Siegeskranz geben, das ewige Leben, das er allen versprochen hat, die ihn lieben." Jakobus 1,12

Donnerstag, 30. Oktober 2008


Hier schneit es schon...alles ganz weiss...überall! Wirklich schön!
Heute abend hatte ich viel Spass, bin zu einem konzert von Marc Sway gegangen...das war sehr toll! Ich hatte noch nie was von ihm gehört. Er macht einfach eine Mischung mit 3 verschiedenen Sprachen in seinen Lieder, Portugiesisch, Englisch und Schweitzerdeutsch... und es klingt schön! Ich fand es interessant! Er ist ganz nett, hat eine eine coole und fröhliche Art...
Er hat viel MPB (brasilianische populäre Musik) gesungen...Ich habe mich voll gefreut...liebe MPB und vermisse es! Ich bin nicht so patriotisch, aber finde schön diese Wertschätzung von unserem Land bei den Lieder.




Manchmal denke ich, wo steht der Kreativität der Leute hier in der Schweiz? Nächste Woche gibt es ein konzert für die Kinder, Kartoffel Konzert heisst es...aiaiaiaiai! :)

Sonntag, 26. Oktober 2008


Der Gottesdienst heute war super! Die Predigt war über Vergebung und die Geschichte von Michael Guglielmucci wurde erzählt...
Michael Guglielmucci-Sänger bei Hillsong Australia- gab ganze 2 jahre vor er habe Krebs! Michael Guglielmucci ist der Sänger der unteranderem das Lied Healer komponierte und somit auch sang dass Jesus alle heilen kann!
Vor einigen Tagen gab er zu dass alles nicht echt war und er nie den Krebs hatte!
Michael Guglielmucci machte vielen Christen mit Krebs Hoffnung weil er unteranderem vorgab dass er beinahe geheilt ist, er gab ihnen die Hoffnung daran festzuklammern dass Jesus sie heilt! und jetzt gab er einfach zu dass er nie krank gewesen ist! Was wird in diesen Menschen vorgehen die ihm glaubten und die er ermutigte?
Das wird nicht wieder Menschen die gegen den Glauben sind einen Anlass zugeben um zu sagen das dass ganze Christentum eine Lüge ist?
Als ich diese Geschichte gehört habe, wurde ich voll enttäuscht und empörend. Er durfte nicht so mit den Gefühle den Leute spielen.
Ich fragte mich wieso er das tat? Er sollte doch ein Vorbild für andere Christen sein, und dann das?
Aber wir dürfen nicht vergessen, unser Gott ist der Gott der Gnade, der Liebe...nur er kennt ganz genau unsere Herzen, unsere Gedanken, unsere Nöte...
Ohne Wahrheit können wir nicht zum Vater kommen. Jesus ist am kreuz für uns verstorben...für unsere Sünden...
Wir können nicht die Sünden vergleichen...es gibt keine kleine Sünde und keine grösse Sünde....Sünde ist Sünde!
Ich glaube, die Vergebung und die Liebe laufen immer zusammen... in der Bibel steht: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". (Galater; 5,14)
Wenn du liebst, kannst du auch vergeben...es ist egal was!



Heute abend bin ich zur ICF Gemeinde gegangen...es war wirklich toll! Durch den Lobpreis wurde ich ganz gespürt und die Predigt war prima! Es ging über Liebe und unsere Identität...

"Du bist, wer du bist, aus gutem Grund.
Du bist Teil eines einzigartigen Plans.
Du hast wertvolles, einmaliges Design.
Du bist Gottes danz besonderer Mensch.

Dein Aussehen hat einen guten Grund.
Unser Gott macht keine Fehler.
Er hat dich geschaffen im Mutterleib.
Du bist genau so, wie er dich haben wollte.

Die Eltern, die du hattest, waren jene, die er wählte.
Und auch, wenn du es nicht verstehst,
Sie waren passend, um Gottes Plan für dich zu erfüllen,
Und sie tragen das Zeichen des Meisters.

Dein Schicksal, welches du erlitten hast, war nicht leicht.
Und Gott hat Tränen über deine Schmerzen vergossen.
Aber er liess es zu, um dein herz zu formen,
Sodass du in seiner Ebenbildlichkeit wachsen konntest.

Du bist, wer du bist, aus gutem Grund.
Du bist geschaffen von der Hand unseres Meisters.
Du bist, wer du bist, geliebt,
Denn es gibt einen Gott."

"Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat!
Seine Liebe ist so gross, dass er uns seine Kinder nennt.
Und wir sind es wirklich: Gottes Kinder." Johannes 3,1